Am 12.05.2018 um 12.15 Uhr war die Anreise des Hessischen Kaderteams von Darmstadt nach Forst und ich, Jenny Lackinger, war mit dabei. Gegen 14.00 Uhr kamen wir an und haben sogleich eine Inspektion der Wettkampfstrecke durchgeführt. Danach ging es ins Hotel, um die Zimmer zu beziehen.

Um 18.00 Uhr gab es noch eine Wettkampfbesprechung, bei der alle Abläufe besprochen und Tipps gegeben wurden. Als wir das endlich erledigt hatten, gab es das wohlverdiente Abendessen. Danach gab es noch einmal eine kleine Besprechung, um letzte Fragen zu beantworten mit anschließendem Ausklang. Jetzt hieß es gut schlafen und Kraft sammeln.

Früh am Morgen ging es zum Frühstück, da bereits von 7.30 - 9.30 Uhr das Einchecken der Fahrräder begann. Von 11-11.30 Uhr gab es noch die Möglichkeit, in der Wechselzone alles zu kontrollieren. Im Anschluss gingen die letzten Vorbereitungen los und kurz vor dem Schwimmstart wurde noch entschieden, dass mit Neo geschwommen wird.

Pünktlich um 11.50 Uhr ging es mit dem Schwimmen los.  Da wir im Training die Starts im Freiwasser unter Roberts Anleitung trainiert haben, war ich bestens vorbereitet und mir gelang ein super Start in den Heidesee. Mit einer Zeit von 6,48min (Platz 34) kam ich aus dem Wasser, dann ab in die Wechselzone und aufs Rad.

  • dscn6881
  • dscn6882
  • dscn6888
  • dscn6893
  • dscn6895
  • dscn6900

Simple Image Gallery Extended

Die Raddistanz betrug 10,5 km, die ich in einer Zeit von 16,36min (Platz11) bewältigte.  Leider quälten mich auf dem Rad noch leichte Wadenkrämpfe, die ich dann Gott sei Dank beim Laufen nicht mehr so stark spürte. Die Laufstrecke ging durch ein kleines Wäldchen und war 2,4 km lang. Beim Laufen habe ich noch einmal alles aus meinem Körper herausgeholt und bin mit einer Laufzeit von 10,07min (Platz 38) und einer Gesamtzeit von 36,04min (Platz 32 von 50) ins Ziel gekommen. Die ganzen Zeiten waren relativ eng, sodass ich zur Erstplatzierten lediglich einen Rückstand von 1,43min hatte.

Abschließend bin ich mit meinem ersten Wettkampf in einem so starken Starterfeld aus ganz Deutschland erstmal zufrieden. Sollte ich aber bei der nächsten Kadernominierung wieder dabei sein weiß ich, was auf mich zukommt und mein Ziel ist es, mich stets zu verbessern.

Jenny Lackinger

   

Unsere Partner  

merckklein

 

 

 

syn-chronosklein

 

vbmodauklein

 

Textilpflege
Marianne
Landzettel

 

   
© ALLROUNDER