Wenn die Skifreunde anreisen schneit es immer, egal wie die Vorhersage im Vorfeld war! Fast tägliche Schneefälle sorgten für gute Pistenbedingungen und bei der Anreise für glatte Straßen, die bei einem Anstieg im Ortskern von Galtür unseren Bus fast zur Aufgabe gezwungen hätten. Das Hotel war mit 44 Skifreunden (16 in Appartements) voll in Roßdorfer Hand. Die Saunalandschaft gehörte nur uns. Das Skigebiet Ischgl – Samnaun bot in jeder Hinsicht Superlative. Über 200 Pistenkilometer und Trubel in den Skihütten. Insbesondere die Einkehrschwünge in die Trofana Bar oder dem Kuhstall in Ischgl waren beliebt.

Am Mittwoch fand wieder  nach dem Skifahren der traditionelle Glühweinabend statt, der regen Zuspruch erhielt. Diesmal hatten wir, da es beim letzten Mal etwas knapper bemessen war, eine größere Menge dabei. Das führte dazu, dass sich einige für die Reste „opfern“ mussten. Natürlich gesellten sich auch wieder unsere Appartementbewohner dazu, die diesmal sogar mit einem „Shuttledienst“ wieder zurück transferiert wurden. Hier auch nochmals ein Dankeschön an unsere Jugendlichen, die fetzige Songs auflegten.

  • galtuerFroh gelaunt unterwegs in den Weiten von Ischgl - Samnaun

Insgesamt wurden 5 Ski- und Snowboardkurse angeboten. Die Kurse fanden wie gewöhnlich am Vormittag statt und dienten insbesondere auch zur Vorbereitung auf das Abschlussrennen.

Die Siegerehrung war wie immer am Abschlussabend, bei der Michael Sander, gewohnt ironisch, die Ereignisse der Woche nochmals pointiert wiedergab.

Hier nun die Ergebnisse des Kinder- und Jugendrennens. Es gab drei Läufe:

 

Kinder I, männlich (verkürzte Strecke):

1.  Benjamin Roßberg   25,38 s
2.  Lilli Seiwald  30,00 s
3.  Lisa Steuxner  36,45 s

 

Kinder II, männlich:              Kinder II, weiblich:

1.  Fabian Weigl  29,26 s      1. Lisa Schütze 31,00 s
2.  Ben Schütze  35,60 s 2. Antonia Schütze 33,25 s
3.  Julian Kaiser  36,30 s

 

Jugend, männlich:                 Jugend, weiblich:

1.  Julius Mundt  29,28 s      1. Katharina Krieger 29,70 s
2.  Tim Schütze  29,45 s 2. Alina Bauer 30,60 s
3.  Anton Schönrich  30,16 s

 

   

Unsere Partner  

merckklein

 

 

 

syn-chronosklein

 

vbmodauklein

 

Textilpflege
Marianne
Landzettel

 

   
© ALLROUNDER