Jahresfahrt Veysonnaz 02.01.11 - 08.01.11

Am 2. Januar begaben sich ca. 120 Ski- und Snowboardfahrer, darunter auch viele Neumitglieder, zum 2. Mal nach Veysonnaz in die französische Schweiz. Diesmal lagen die Apartments in unmittelbarer Nähe zum Hotel, was insbesondere auch dem Glühweinnachmittag zugute kam.

Die Schneebedingungen waren im Vergleich zum Vorjahr nicht ganz so gut, dafür wurden wir mit reichlich Sonnenschein verwöhnt. Unser Hotel war offenbar auch der Schweizer Männer -Nationalmannschaft gut genug. Einige prominente Skirennläufer, darunter z.B. Silvan Zurbriggen und Didier Cuche, die beim Training zu beobachten waren, verbrachten ihre Nächte unter mehrheitlich Rossdörfer Hotelgästen.

Unaufgeregt und recht harmonisch verliefen die einzelnen Skitage in den unterschiedlichen Ski.- und Snowboardgruppen als auch in den darauf folgenden Stunden im Hotel bzw. Apartment. Nach dem abendlichen Mehrgangmenu mischten sich recht schnell die Tische und einige Zockergruppen verweilten noch Stunden beim Kartenspiel. Am Mittwoch gab es einen stahlblauen Himmel zu bewundern, den einige Skigruppen nutzen, um eine Skitour nach Verbier zu unternehmen.

Am Freitag veranstalteten wir das traditionelle Abschlussrennen. Diesmal fokussierten wir uns ausschließlich auf unseren Nachwuchs, den wir auf den von Wolfgang Riegel gesteckten Kurs schickten. Am Nachmittag trafen wir uns dann zum Glühwein, um die Woche und Ereignisse nochmals Revue passieren zu lassen. Dass Bilder häufig mehr aussagen als viele Worte, konnten alle Fahrtteilnehmer am Abschlussabend feststellen, als die Kinderkurse ihre Wocheneindrücke mit Buntstiften festhielten und sich damit bei ihren Skilehrern für den Skikurs bedankten.

Den Abschluss bildete die geschärfte Analyse unseres Chefchronisten Michael Sander, der in gewohnt ironisch-lakonischer Art die Ereignisse nochmals pointiert zum Besten gab.

Die Ergebnisse des Ski - Nachwuchsrennens

Jahrgang 04/05/06
1. Anna-Maria Jacobi
2. Luis Schäfer
3. Jette Drewes
Zeit
29,73 sec
30,95 sec
35,89 sec
Jahrgang 02/03
1. Nikolas Kirschner
2. Phil Aldick
3. Maria Klaffke
Zeit
24,73 sec
26,95 sec
28,89 sec
Jahrgang 00/01 weiblich
1. Anna Aldick
2. Natascha Voltz
Zeit
24,67 sec
24,92 sec
Jahrgang 00/01 männlich
1. Tim Schütze
2. Tim Voltz
Zeit
22, 92 sec
23,98 sec

Thomas Löffler

   

Unsere Partner  

merckklein

 

 

 

syn-chronosklein

 

vbmodauklein

 

Textilpflege
Marianne
Landzettel

 

   
© ALLROUNDER