Wenn die Skifreunde anreisen schneit es immer, egal wie die Vorhersage im Vorfeld war! Fast tägliche Schneefälle sorgten für gute Pistenbedingungen und bei der Anreise für glatte Straßen, die bei einem Anstieg im Ortskern von Galtür unseren Bus fast zur Aufgabe gezwungen hätten. Das Hotel war mit 44 Skifreunden (16 in Appartements) voll in Roßdorfer Hand. Die Saunalandschaft gehörte nur uns. Das Skigebiet Ischgl – Samnaun bot in jeder Hinsicht Superlative. Über 200 Pistenkilometer und Trubel in den Skihütten. Insbesondere die Einkehrschwünge in die Trofana Bar oder dem Kuhstall in Ischgl waren beliebt.

Walking-Gruppe startet in die neue Wintersaison.

Unsere nächste Vereinsfahrt wird uns in die Silvretta Gebirgskette nach Galtür führen. Die Fahrt wird wie immer in der letzten Woche der Weihnachtsferien stattfinden und zwar von Samstag 02.01.16 – Samstag 09.01.16. Galtür liegt auf 1600 m Höhe und gilt mit seinen 40 Pistenkilometern als sehr schneesicher. Gegen Aufpreis besteht die Möglichkeit das Skigebiet von Ischgl – Samnaun (238 Pistenkilometer) zu nutzen.

Als wir am Samstag, den 03.01.15 auf der A99 bei München uns im Schritttempo den Weg bahnten, hörte ich das Lied „Alles Gute liegt vor dir“ von Silbermond. Die nunmehr weißen Gipfel der Alpen schienen in greifbarer Nähe. Hatte letztendlich der Wettergott ein Einsehen und bescherte uns die notwendige Grundlage um eine Woche ins Tal zu gleiten.

Vom 04.01.14 bis 11.01.14 begaben sich knapp 70 Vereinsmitglieder zum zweiten Mal nach Nauders/Tirol. Bei der Anfahrt konnten wir mit eigenen Augen sehen, was die milden Temperaturen in den Skiregionen von Deutschland und Österreich angerichtet hatten. Als wir in der Nähe von Landeck waren, sahen wir am Horizont den von dichten Wolken belagerten Reschenpass.

Jahresfahrt nach Nauders /Tirol vom 05.01.13 – 12.01.13

Am Samstag, den 05.01.13, machten sich 64 Mitglieder unseres Vereins auf den Weg nach Nauders. Ca. 45 Personen waren im Hotel Tiroler Hof, die restlichen  Teilnehmer in einer Apartmentanlage in unmittelbarer Hotelnähe untergebracht. Dass wir Nauders mit 1400 Höhenmeter als Standort ausgewählt hatten, erwies sich  im Nachhinein als Glücksgriff. Konnten wir doch bei der Anfahrt mit eigenen Augen  sehen, was der Wärmeeinbruch in niedrigeren Regionen angerichtet hatte. Das Skigebiet erwies sich für unsere Ansprüche als optimal.

Jahresfahrt Veysonnaz 02.01.11 - 08.01.11

Am 2. Januar begaben sich ca. 120 Ski- und Snowboardfahrer, darunter auch viele Neumitglieder, zum 2. Mal nach Veysonnaz in die französische Schweiz. Diesmal lagen die Apartments in unmittelbarer Nähe zum Hotel, was insbesondere auch dem Glühweinnachmittag zugute kam.

Seit einigen Jahren besteht eine Laufgruppe nordic walking in unserem Verein.

Treffpunkt: samstags am Jugendhof Laufzeit: 9:30 - 11:00

Unser Anspruch:
Um ein gezieltes und abwechslungsreiches Training zu gewährleisten, wird neben der Technik auch Kraft, Koordination, Beweglichkeit und Ausdauer trainiert! Sie werden Schritt für Schritt von einer zertifizierten Trainerin begleitet. Für Neueinsteiger sind Leihstöcke vorhanden und jederzeit willkommen. Wenn sie neugierig geworden sind........ einfach am Jugendhof zum Schnuppern vorbei schauen. Bei weiterer Teilnahme wird eine Mitgliedschaft bei den Rossdorfer Skifreunden erforderlich. Sportliche Kleidung und Laufschuhe sind notwendig.

   

Unsere Partner  

merckklein

 

 

 

syn-chronosklein

 

vbmodauklein

 

Textilpflege
Marianne
Landzettel

 

   
© ALLROUNDER