Damen und Herren auf dem Podium

Zur Bildergalerie

Am Sonntag den 5. September 2010 fand der Saisonabschluss der 2. Hessenliga und der Regionalliga in Leeheim statt. Das Frauenteam kämpfte um einen Podestplatz in der Tageswertung und um einen Podestplatz in der Gesamtwertung der Regionalliga Mitte.

Mannschaft belegt in der 4. Hessenliga den 10.Platz

Zur Bildergalerie

Nicht nur eine weite Anreise hatte am letzten Wochenende unsere Mannschaft in der 4. Hessenliga. Auch der frühe Start um 8:00 Uhr machte doch einigen zu schaffen und führte kurz vor dem Wettkampf zu hektischem Betrieb in der Wechselzone an der idyllisch gelegenen Fulda.

Drittes Rennen der Regionalliga Mitte

Zur Bildergalerie

Am Sonntag fand das dritte und vorletzte Rennen der Regionalliga Mitte in Mainz statt. Mit Susanne Reimer, Silke Haas, Susanne Mücke und Silke Tesseraux, gingen 4 hochmotivierte Frauen an den Start. In den letzten Wochen hatten wir verstärkt an unserer schwächsten Disziplin dem Laufen gearbeitet. Tempoläufe auf der Bahn und im Gelände standen im Vordergrund. Dies sollte sich im Endergebnis bemerkbar machen.

Am 25.07.10 fand zum zweiten Mal der Churfranken Triathlon in Niedernberg statt.

Am Start waren Dirk Bartetzko und Jenny Propp auf der Sprintdistanz (600m-28km-5,7km), Hans-Eberhard Teska auf der Kurzdistanz (1500m-54km-10km).

WM-Qualifikation geschafft…

…was für viele Sportler das ersehnte Ziel ist, hat Dirk Bartezko am 18.07.2010 in Hamburg geschafft. Über die olympische Distanz benötigte er 2:17,21 und erreichte als 9. seiner Altersklasse den Rathausmarkt. Damit ist er für die Weltmeisterschaft im September 2010 in Budapest qualifiziert.

Triathleten trotzen den Wetterkapriolen Männer erkämpfen Podiumsplatz in der II. Hessenliga

Zur Bildergalerie

Am Samstag den 17.07.2010 fand in Bad Endbach der alljährliche Triathlon statt. Eingebunden waren auch einige Hessischen Triathlon Ligen und somit war die II. Herrenmannschaft am Start.

Worms Tristar 111 Premiere - und wir mitten drin!!!

Zur Bildergalerie

Der Triathlon-Wettkampfkalender wurde um eine neue Serie bereichert und damit nicht genug, es musste auch gleich ein neues Format sein: 1 km Schwimmen, 100 km Rad fahren und 10 km laufen, 111 km eben.

Christiane Brand wird Hessische Meisterin, Thomas Herget Hessischer Vizemeister

Am letzten Wochenende wurde die 27. Auflage des Edersee-Triathlons ausgetragen. Damit ist die Veranstaltung eine der traditionsreichsten in Hessen, was jedoch nicht heißt, daß sie nicht immer wieder mit neuen Herausforderungen aufwarten könnte.

Roßdorfer Triathleten beim Bürgerpark-Triathlon in Darmstadt

Zur Bildergalerie

Am Sonntag den 6.6.2010 fand wie jedes Jahr, von DSW organisiert, der Bürgerpark-Triathlon statt. Blauer Himmel, Sonnenschein, die Bedingungen waren optimal. Die Triathleten waren auf den Tag sehr gespannt und freuten sich darauf ihre Kräfte mit Anderen zu messen.

In Simmern fand der 2. Wettkampf für die Regionalligafrauen (gestartet sind Susi Mücke, Silke Tesseraux, Silke Haas und Susanne Reimer) bei hochsommerlichen Temperaturen statt.

Gelungener Ligaauftakt in Fritzlar

Platz 3 in der Regionalliga für die Frauen des SF Tria Roßdorf!

Am Samstag den 29.05.2010 fand bei ausgezeichneten äußeren Bedingungen, in den Ederauen in Fritzlar, der diesjährige Auftakt der Regionalliga- Mitte der Frauen statt. Für die Frauen des SF Tria Roßdorf galt es das von Pleiten, Pech und Pannen überschattete Ergebnis des Vorjahres wieder gut zu machen.

Nachdem im letzten Jahr das 25-jährige Jubiläum gefeiert wurde, war in diesem Jahr wieder Alltag bei den Organisatoren des Moret-Triathlon angesagt und es gelang ihnen wie jedes Jahr den Athleten ein perfektes Umfeld zu bieten.

Der Mai ist gekommen ........die Triathlonsaison ist eröffnet!

Obgleich in den letzten Jahren der Triathlon in Buschhütten immer der erste Wettkampf für den Formtest war, hat es in diesem Jahr Gelnhausen geschafft als erstes durchzustarten.

Triathlon - ein Hauch von Abenteuer!

20 Jahre gibt es nun schon den Bonn - Triathlon. Es ist ein Rennen, bei dem man als Triathlet dabei gewesen sein muss. Der Start von der Rheinfähre hat Abenteuercharakter. Geschwommen werden 3.8 km im Rhein (mit der Strömung).

5. Swim and Run am 31.01.2010 im Nordbad
(Aus der Sicht eines Neueinsteigers)

Zur Bildergalerie

Am Sonntag fand die 5. Auflage des Swim & Run im Nordbad mit anschließendem Lauf im Bürgerpark bei schönem Wetter und vertretbaren Temperaturen statt. Die Roßdörfer Triathleten waren wieder dabei und konnten sehr gute Ergebnisse erreichen.

   

Unsere Partner  

merckklein

 

 

 

syn-chronosklein

 

vbmodauklein

 

Textilpflege
Marianne
Landzettel

 

   
© ALLROUNDER